Zum Inhalte springen

Der 5. Dezember ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“

Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Generell ist das Ehrenamt von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens.

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wird in Deutschland der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. Wir vergeben zwar keine Verdienstorden, aber wir, der Vorstand des MTV „Fichte“, möchten uns auch dieses Jahr wieder bei unseren über 60 Übungsleiterinnen und Übungsleitern dafür bedanken, dass sie das ganze Jahr über, Woche für Woche, Tag für Tag in den unterschiedlichsten Sportstätten in den verschiedenen Sportarten unseres Vereins dafür sorgen, dass „Winsen bewegt wird“!

Ihnen gilt unser ganz großer Dank!

Aber auch den vielen ehrenamtlichen, freiwilligen Helferinnen und Helfern gilt unser Dank, die auf vielfältige Art und Weise den Übungsbetrieb des MTV „Fichte“ unterstützen und sicherstellen.

Die ehrenamtliche Unterstützung durch die Hilfsorganisationen der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Aller) und des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort hilft uns auch dieses Jahr, unsere alljährlichen Veranstaltungen, wie z.B. den Circus Fichte am kommenden 10. Dezember in der Sporthalle im Allertal wie auch den Silvesterlauf, dieses Jahr zum 42. Mal, wieder auszurichten.

Ohne die Hilfe und Unterstützung auf vielfältige Art und Weise der Freunde und Eltern der Kinder des Vereins könnte vieles im Vereinsleben nicht stattfinden. Im Namen des gesamten Vorstandes möchten wir Ihnen allen „Danke“ sagen!

Wir freuen uns, dass so viele Mitglieder des Vereins und Teilnehmer/innen unsere zahlreichen Sportangebote nutzen. Wir sind auf einem guten Weg und wollen noch besser werden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie und Euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen:

  • 9. Dezember 2023 ab 9.00 Uhr
    2. Tischtennis-Familien-2er-Team-Turnier in der WHH
  • 10. Dezember 2023 ab 15.00 Uhr 
    Circus Fichte in der Sporthalle im Allertal
  • 31. Dezember 2023 ab 14.30 Uhr an der Sporthalle im Allertal
    42. Silvesterlauf

Nun wünschen wir allen eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Für den Vorstand
Stefanie Brückner
1. Vorsitzende
 MTV „Fichte“ Winsen (Aller) von 1910 e.V.