Zum Inhalte springen

Tischtennissaison mit dem Double abgeschlossen

Tischtennismannschaft „Jungen 15“ holen den Gruppensieg und gewinnen den Kreispokal

Die Tischtennismannschaft Jungen 15 des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) e. V. gewannen in der Spielzeit 2023/2024 gleich viele Ligaspiele wie die Mannschaft des TSV Wietze. Da auch die erzielten Punkte gleich viele waren, mussten die gewonnen Sätze entscheiden, welche der beiden Mannschaften den Gruppensieg geholt hatten. Mit nur sieben (7) gewonnen Sätze mehr gewannen die Winsener Nachwuchsmannschaft den Gruppensieg.

Im Pokalwettbewerb 2023/2024 traten zehn Nachwuchsmannschaften aus den Vereinen im Landkreis Celle an. Damit die Kinder im Alter bis zu 15 Jahren vor Beginn Spielerfahrung sammeln konnten, startete die Wettkampfreihe erst Anfang diesen Jahres.

In die erste Runde (Achtelfinale) gingen die Winsener Tischtenniskinder mit einem Freilos. Im darauf folgenden Viertelfinale gewannen sie gegen die Mannschaft vom ASV Adelheidsdorf deutlich. Obwohl die Kinder des TuS Oldau-Ovelgönne es unserer Nachwuchsmannschaft im Halbfinale nicht leicht machten, gewannen sie auch diese Begegnung. Im Pokalfinale trafen die Winsener auf die Nachwuchsmannschaft des TSV Wietze - eine der stärksten Mannschaften der Gruppe Jungen15.

Im Eingangsdoppel lagen Gökdeniz Lührs und Lewis Maier zwei Sätze hinten, gewannen die folgenden drei Sätze sehr knapp mit 11:9, 13:11 und 12:10 das Spiel und holten damit den ersten Punkt. In den folgenden Spielen gewannen die Kinder zwei Sätze mit 11:9 und in fünf weiteren Sätze wurden sie von den Wietzer Kindern in die Verlängerung gezwungen, bevor sie auch diese Sätze gewinnen konnten.

Am Ende gewann die Tischtennis-Nachwuchsmannschaft Jungen 15 des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) e. V. das Finale mit 6:2 und hielten Kreispokal und Siegerurkunde stolz in ihren Händen.

Hinweis:     Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Tischtennisabteilung finden Sie im Internet unter https://www.mtv-fichte.de oder https://ttvn.click-tt.de.