Turn-Spaß bis zum Einschlafen
Kurz bevor die diesjährigen Sommerferien eingeläutet wurden, lud der MTV Fichte Winsen (Aller) e.V. seine Vereinskinder am Samstag, 08.06.2024, zu einer gemeinsamen Übernachtung mit einem bunten Rahmenprogramm in die Winsener Allertalhalle ein.
Knapp 40 Kinder folgten diesem Aufruf und reisten am Samstagnachmittag mit Sack und Pack an, sichtlich gespannt, was sich die Übungsleiterinnen der Turnabteilung für die kommenden Stunden ausgedacht hatten.
Nach einer kurzen und innigen Verabschiedung aller Eltern lernten sich die Kids auf spielerische Art und Weise auf dem Außengelände der Sporthalle kennen. Die anfängliche Zurückhaltung einzelner war umgehend verschwunden, sodass anschließend stundenlang gespielt, gelacht und gebastelt werden konnte.
Unter anderem war die Kreativ-Station zum Gestalten der eigenen Schlafmaske ein dauerhafter Kinder-Magnet. Aber auch gemeinsame Spiele wie „Geräte-Brennball“ oder das umgewandelte „Leiter-Such-Spiel“ sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein. Nicht zuletzt gab es eine große Auswahl an Turngeräten. Beispielsweise konnte sich jede/r auf dem großen Trampolin oder dem Airtrack ausprobieren.
Als die ersten Äuglein vor Müdigkeit immer kleiner wurden, durften sich die Kids ihren eigenen Schlafplatz in der Sporthalle aussuchen und es sich dort gemütlich machen. Dabei wurde die eigens mitgebrachte Luftmatratze sehr häufig gegen dicke oder dünne Turnmatten ausgetauscht. Für diejenigen, deren Energielevel noch nicht vollkommen aufgebraucht war, wartete zum Einschlafen noch ein gemeinsamer Kinderfilm.
Am nächsten Morgen hieß es dann aufstehen, aufräumen, ausgiebig frühstücken und Abschied nehmen! Wir hoffen, dass wir jedem/r Einzelnen ein paar schöne und abwechslungsreiche Stunden in der Sporthalle ermöglichen konnten.
Hier geht's zur Fotogalerie
Einen besonderen Dank gilt der Gemeinde Winsen (Aller), dem REWE-Markt Winsen und den Übungsleiterinnen Hedda Lecht, Enya von Bostel, Alessia Kratz und Cindy Pöppich, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!
Vielleicht bis zum nächsten Jahr!