„Crazy Birds“ erobern Pokale und Medaillen in Bramsche
Am 22. September fand der 16. Varus-Cup im Rock’n’Roll in Bramsche statt. Zwei Paare von den „Crazy Birds“ des MTV „Fichte“ fuhren dorthin, um sich nach der Sommerpause mit Paaren aus Bückeburg, Mühlhausen, Hannover und Bramsche zu messen.
Das Paar Kerstin Weber und Julia Bolenbach überzeugten schon in der Vorrunde der Schüler 1 und kamen direkt in die Endrunde. Die beiden freuten sich ungemein und zeigten diese Freude auch in der Endrunde mit einer Darbietung zu einem Lied, das sie sich aussuchen durften.
Diese Freude sahen auch die Wertungsrichter! Sie entschieden sehr knapp zu Gunsten von Kerstin und Julia und gaben den beiden Tänzerinnen aus Winsen (Aller) den 1. Platz. Die beiden konnten das selbst auf der Heimfahrt noch nicht ganz realisieren und vergewisserten sich, dass der 1. Platz überhaupt gut sei.
In der Klasse Junioren 2 gingen Alina Teetzen und Julia Schmolke an den Start. Da dort leider nicht so viele Paare starteten, tanzten die Paare in der Junioren 2 zwei Endrunden, d.h. die Paare tanzen zweimal, einmal auf unbekannte Musik und einmal auf ihre eigene Musik. Dann werden die Punkte addiert und so kommt dann der Platz zustande.
Alina und Julia gaben alles! Sie zeigten, dass man mit Leidenschaft Erfolge schaffen kann und wurden mit dem 2. Platz belohnt.
Auch die beiden freuten sich über ihren Erfolg und warten nun auch wie Kerstin und Julia voller Freude auf das nächste Turnier, welches am 6. Oktober 2012 in Otterndorf stattfinden wird.
Text: Andrea Zenk