Zum Inhalte springen

„Crazy Birds“ rocken in Thüringen

Am 17. März 2012 fand der 2. Breitensportwettbewerb des Jahres in Mühlhausen, Thüringen statt. Um sieben Uhr in der Früh ging es für die vier Paar der Crazy Birds auf in eine dreistündige Hinfahrt. Nachdem sich einige Tänzerinnen mit Burger zum Frühstück verpflegt haben, erreichten die Paare das sonnige Mühlhausen und warteten nun auf den Beginn des Turnieres.

In der Klasse Schüler 2 ging das Paar Katherina Koch und Tiziana Rose an den Start. Die durften eine doppelte Endrunde tanzen, d.h. die Paare tanzen zwei Mal und die Punkte werden dann summiert und daraus ergeben sich dann die Plätze. Und die beiden tanzten sehr gut und ertanzten sich einen sehr guten 5. Platz.

In der Junioren 2 Klasse gingen drei Paare aus Winsen an den Start. Da hier mehr Paare als in der Schüler 2 Klasse antraten, mussten die drei Paare erst noch die Zwischenrunde erreichen um dann mit viel Glück in die Endrunde zu kommen. Das Paar Shanice Fendt und Mary-Ann Demmnick tanzten hier zum ersten Mal mit Akrobatik und erreichten den 13. Platz. Auch Janina Dörr und Anne Wellmann tanzten zum ersten Mal ihre Kür mit Akrobatik, erreichten jedoch noch die Zwischenrunde und mussten sich mit dem 9. Platz zufrieden geben.

In die Endrunde kam nur ein Paar aus Winsen. Alina Teetzen und Julia Schmolke schafften es die Zwischenrunde zu besiegen und wurden belohnt. Sie durften nämlich in den Endrunde nun auf ihre eigene Musik tanzen. Am Ende durften die beiden sich auch freuen, denn sie ertanzten sich den 2. Platz.

Mit strahlenden Gesichtern traten die „Crazy Birds“ die Heimreise an und werden am 1. April wieder auf Reisen gehen. Da werden sie ihr können in Eckernförde unter Beweis stellen und dort sogar vor einer speziellen Kulisse. Die „Crazy Birds“ bedanken sich noch recht herzlich, bei den Eltern, die sich mit nach Mühlhausen begleitet haben.


Text und Foto: Andrea Zenk