„Crazy Birds“ schließen ein erfolgreiches Jahr in Bückeburg ab
Am 8. Dezember 2012 fand das Rock’n’Roll-Abschlussturnier des Jahres 2012 in Bückeburg statt. Trotz der verschneiten Wettervorhersagen trauten sich acht Tänzerinnen der „Crazy Birds“ des MTV „Fichte“ aus dem Haus und fuhren nach Bückeburg um den Abschluss der Saison zu betanzen.
In der Klasse Schüler 2 gingen neben Katherina Koch und Tiziana Rose auch das Paar Kerstin Weber und Julia Bolenbach an den Start. Beide Paare gaben in der Vorrunde ihr Bestes und wurden auch sofort belohnt, denn sie brauchten nicht in die Hoffnungsrunde, sondern rutschten gleich in die begehrte Endrunde. Dort durften sich die beiden Paare keine Fehler erlauben. Das taten sie auch nicht und erreichten fehlerlos den 6. und 5. Platz.
Kerstin Weber und Julia Bolenbach erreichten in der Serienwertung den guten 5. Platz und Katherina Koch und Tiziana Rose schafften es auf das Treppchen und durften sich über den 3. Platz in der Serienwertung freuen.
Die zwei anderen Paare gingen in der Klasse Junioren 2 an den Start. Lisa Schaardt und Andrea Zenk schafften ebenfalls den Sprung in die Endrunde und durften dort auf ihren selbstausgewählten Musiktitel performen. Sie wurden schlussendlich mit dem 5. Platz und mit einem 9. Platz in der Serienwertung belohnt.
Für das Paar Alina Teetzen und Julia Schmolke ging es bei dem Abschlussturnier nicht nur um die Tagesplatzierung sondern auch um die Jahresplatzierung. Das Paar leistete sich ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Paar aus Mühlhausen/Thüringen. Auch Alina und Julia kamen in die Endrunde und zeigten dort ihre Performanz auf ihr Lied. Dann kam die offene Wertung und alle fieberten mit.
Dann stand es fest. Der 3. Platz bei dem Abschlussturnier ging an Alina Teetzen und Julia Schmolke und das Paar aus Mühlhausen erreichte den 1. Platz. Somit stand fest, dass Alina und Julia nach zwei Jahren Seriensieger nun den 2. Platz in der Serienwertung mit nur 10 Punkten weniger als der 1. Platz erreicht haben. Das Paar ärgerte sich ein bisschen aber freuten sich dennoch sehr über den Vize-Seriensieg.
Nachdem schon in Hamburg die Formation „Patchwork Family“ aus „Flenswinshausen“ für eine große Überraschung sorgte, ging es in Bückeburg weiter. Spontan noch nachgemeldet am Samstag und mit viel Freude am Tanzen erreichten die sechs Tänzerinnen den 3. Platz und somit auch den 6. Platz in der Serienwertung.
Bei der Serienwertung der Schüler 1 Klasse erreichten Marie-Luise Winkelmann und Fenya Brüning den 27. Platz, Enna-Rose Demmnick und Anna Lindemeier den 40. Platz und Lina Nicolai mit Michelle Frach den 43. Platz.
Bei den Junioren 1 erreichten Caroline Thies und Katleen Thies den 4. Platz in der Gesamtwertung. In der Klasse Schüler 2 ging noch Mona Grünwald mit Sofie Schleife in die Serienwertung mit dem Platz 12 ein. Ebenfalls in der Klasse Junioren 2 erreichten Janina Dörr und Anne Wellmann den 13. Platz und Shanice Fendt mit Mary-Ann Demmnick den 14. Platz.
Außerdem erreichte die Formation „Crazy Girls“ den 5. Platz. Abschließend kann man sagen, dass das Jahr für die Tänzerinnen vom MTV „Fichte“ sehr ereignisreich war und das man bei jedem Wettbewerb sehen konnte, dass durch Leidenschaft Erfolge entstehen.
Zudem möchten sich die „Crazy Birds“ recht herzlich bei Mark Koch bedanken, der die acht Tänzerinnen in Bückeburg unterstützt hat.
Text und Fotos: Andrea Zenk