,,Crazy Birds“ tanzen mit Herz beim Großen Preis von Deutschland


Früh aufstehen hieß es für die Rock’n’Roll-Tänzerinnen „Crazy Birds“ des MTV Fichte Winsen(Aller):
Um 6 Uhr morgens machte sich die Ladies-Formation „One by One“ auf den Weg nach Bochum, wo der „Große Preis von Deutschland“ stattfand.
Acht Ladies-Formationen aus ganz Deutschland traten dort an, darunter auch unsere „Crazy Birds“. Trotz der weiten Anreise von über drei Stunden und einer kurzfristigen Herausforderung zeigten die Tänzerinnen vollen Einsatz.
Nur einen Tag vor dem Turnier mussten zwei Teammitglieder krankheitsbedingt absagen. Doch eine Tänzerin sprang spontan ein – die Formation wurde umgestellt, die Choreografie neu angepasst. Und alles lief reibungslos.
Auch wenn es am Ende nicht für die Endrunde reichte und wir den achten Platz belegten, war die Reise ein voller Erfolg. Die Stimmung im Team war großartig, der Auftritt sauber – unsere Formation überzeugte mit Herzblut und Freude am Tanz.
Auch das Turnier zuvor, die Landesmeisterschaft in Kiel zwei Wochen zuvor, endete nicht auf einer vorderen Platzierung. Doch die Motivation bleibt positiv:„Jedes Turnier bringt uns weiter!“
Nun heißt es: fleißig trainieren! Das nächste Turnier im Oktober ist fest im Blick. Mit Zusammenhalt, Spaß und Disziplin bereiten sich die Formation darauf vor, wieder alles zu geben.