„Crazy Birds“ überzeugen auf der Fläche der Norddeutschen Meisterschaft in Eckernförde
Am 1. April 2012 fand der 5. Ecktown Cup in Eckernförde statt. Doch dieses Mal sollte es ein ganz besonderer Breitensportwettbewerb werden. Da am Vortag die Norddeutsche Meisterschaft der Einzelpaar dort stattfand, konnten die Breitensporttänzer/innen nun auch auf der Bühne diese Meisterschaft tanzen und konnten so das Feeling, welches am Vortag die Halle erfüllt hatte, ebenfalls spüren. Aus Winsen (Aller) gingen fünf Paare an den Start.
In der Klasse Junioren 1 ging das Paar Katleen Thies und Caroline Thies an den Start. Sie brauchten nur einmal tanzen - in der Endrunde - und überzeugten, da sie den 1. Platz belegten.
In der Klasse Schüler 2 ging ebenfalls ein Paar an den Start. Katherina Koch und Tiziana Rose brauchten auch nur einmal in der Endrunde tanzen und schlidderten ganz knapp am Treppchen vorbei und kamen auf den doch guten 4. Platz.
In der Junioren 2 Klasse gingen drei Paare an den Start. Janina Dörr und Anne Wellmann tanzten sich durch die Vorrunde in die Hoffnungsrunde und dann schlussendlich erreichten sie den 8. Platz. Lisa Schaardt und Andrea Zenk tanzten ebenfalls erst die Vorrunde, dann die Hoffnungsrunde und dann die Endrunde, in der sie dann den 6. Platz erreichten.
Alina Teetzen und Julia Schmolke erreichten direkt nach der Vorrunde die Endrunde und überzeugten noch weiter und standen ganz oben auf dem Treppchen und freuten sich richtig unheimlich doll.
Man sieht mal wieder, dass Leidenschaft Erfolge schafft. Die Crazy Birds bedanken sich bei den Eltern, die die Fahrt nach Eckernförde ermöglicht haben.
Text: Andrea Zenk / Fotos: Mareike Thies