Zum Inhalte springen

„Crazy Birds“ zeigen ihr Können in Hamburg

Am 12. November 2011 fand der vorletzte Rock‘n‘Roll-Breitensportwettbewerb des Jahres in Hamburg statt. Neben dem Breitensportwettbewerb, fand auch die Landesmeisterschaft von Hamburg und Niedersachen für die Turnierklassen statt. Früh morgens ging die Reise los, die mit dem Bus, Auto und Zug bezwungen werden musste. Nachdem dann die Halle begutachtet, sich ausgiebig aufgewärmt und gedehnt wurde, ging es auch los! In der Klasse Junioren 1 gingen drei Paare von den „Crazy Birds“ an den Start. Die anderen Vereinspaare feuerten ihre Paare richtig an, allerdings mussten alle drei Paare in die Hoffnungsrunde. Doch danach kam die Endrunde! Katleen Thies und Hanna Röhrs schlidderten knapp an der Endrunde vorbei und erreichten den 8. Platz. Die zwei anderen Paare durften alleine auf der Fläche tanzen und wurden so von den Wertungsrichtern genau begutachtet. Bei der offenen Wertung wurde dann klar, dass das Paar Kerstin Weber/ Shanice Fendt den 5. Platz und Lisanne Felgentreu/ Vivien Felgentreu den 4. Platz erreichten.

In der Klasse Schüler 2 gingen Katherina Koch und Tiziana Rose an den Start. Die beiden zeigten nun zum zweiten Mal in dieser Klasse ihr Können und ertanzten sich einen sehr guten 15. Platz.

Auch in der Junioren 2 Klasse gingen Janina Dörr/Mary-Ann Demmnick und Alina Teetzen/ Julia Schmolke an den Start. Alina und Julia kamen direkt in die Endrunde und Janina und Mary- Ann mussten vorher noch in die Hoffnungsrunde. Dort spornte Mary-Ann ihre Partnerin Janina mal richtig an und beide kamen so auch in die begehrte Endrunde. Dort tanzten beide Paare auf eigene Musik und konnten sich so komplett auf die Kür konzentrieren. Bei der offenen Wertung wurde dann richtig gefeiert, als Janina Dörr/ Mary-Ann Demmnick den 6. Platz machten und Alina Teetzen/Julia Schmolke den 2. Platz erreichten.  

Auch die Trainer der großen Formation Jana Hartmann/Christopher Meisel gingen in der C-Klasse an den Start. Nachdem sie beim „Aller-Cup“ in Winsen den 7. Platz erreichten, sicherten sie sich nun überraschend den 2. Platz und wurden somit auch Landesmeister 2011 in der C-Klasse.

Und wiedermal kann man sehen, dass Leidenschaft Erfolge schaffen kann! Die „Crazy Birds“ gratulieren ihren Trainern zum Landesmeistertitel und bedanken sich recht herzlich bei den Eltern, die sich bereiterklärt haben die Tänzerinnen nach Hamburg zu begleiten!


Text: Andrea Zenk /Fotos: Mareike Thies