Erfolgreicher Saisonauftakt der Rock’n‘Roller
Am 4. März 2017 fuhr vier Paare der Rock’n’Roll-Abteilung des MTV „Fichte“ zum nördlichsten Rock’n’Roll-Verein Deutschlands. Dank freier Autobahnen kamen die acht „Crazy Birds“ überpünktlich in Flensburg an – noch vor dem Veranstalter.
Die gewonnene Zeit wurde sinnvoll genutzt, sodass die Choreographie diverse Male wiederholt und an einigen Stellen die Taktsicherheit verbessert werden konnte.
Lina Brandt und Emma Blümel durften an ihrem ersten Wettbewerb den Tag in der ersten Runde eröffnen. Souverän machten sie sich mit der neuen Umgebung und der Tanzfläche vertraut. Für Sophie Lindenmeir und Anna Brandt war es der erste Wettkampf außerhalb von Winsen (Aller). Beide Paare verbesserten ihre Trainingsleistung und erreichten die Qualifikation für die Zwischenrunde. Dort mussten sie sich der starken Konkurrenz in der Beginnerklasse mit Platz 15 (Lina und Emma) und Platz 13 (Sophie und Anna) geschlagen geben.
Besser lief es für das Geschwisterpaar Anna Lena und Emi Backemeier. Von Runde zu Runde verbesserten sie ihre Leistung und setzten gezielt geübte Stelle aus dem Training um. Über die Zwischen- in die Endrunde tanzten sich die beiden auf den ersten Platz.
Das vierte Paar aus Winsen, Alina Teetzen und Julia Birkholz, ging in der Erwachsenen Klasse an den Start. Dank neuer Choreographie waren sie nicht weniger nervös als die Beginnerpaare. Doch als die ersten Takte ihres neu geschnittenen Liedes „Rhythm of the Night“ ertönten lief alles wie von selbst: Platz 3!

Die „Crazy Birds“ bedanken sich bei den Eltern und dem Verein für die Ermöglichung dieses tollen Tages und freuen sich auf den bald anstehenden Wettbewerb in Hameln.