Zum Inhalte springen

Erfolgreiches Auftaktturnier der „Crazy Birds“ in Hameln

Am 3. März 2012 fand das mit Freunde erwartete erste Rock‘n‘Roll-Turnier des Jahres statt und die „Crazy Birds“ fuhren mit 21 Tänzerinnen nach Hameln um zu zeigen, dass sie noch mindestens genauso gut sind, wie im letzten Jahr.

In der Klasse Schüler 1 gingen zwei Paare aus Winsen (Aller) an den Start und für beide war es das erste Turnier in dieser Zusammensetzung. Kerstin Weber und Julia Bolenbach tanzten sich durch die Zwischenrunde in die Endrunde und durften dort dann alleine auf der Fläche ihr Können zeigen. Sie ertanzten sich dann den 7. Platz. Mona Grünwald und Sofie Schleife gingen ebenfalls diesen Weg durch die Zwischenrunde direkt in die Endrunde und ertanzten sich dann dort den 1. Platz über den sich dann beide riesig freuten.

Auch in der Klasse Junioren 1 ging ein neues Paar aus Winsen an den Start. Katleen Thies und Caroline Thies haben sich gefunden, beschlossen zusammen zu tanzen und taten dies auf dem ersten gemeinsamen Turnier sehr erfolgreich. Sie tanzten sich ohne Zwischenrunde direkt in die Endrunde und kamen dort dann auf den 4. Platz.

Katherina Koch und Tiziana Rose zeigten ihr Können in der Klasse Schüler 2 und freuten sich nach der Endrunde über den 6. Platz. Dadurch, dass sich zwei Paare neu gefunden haben, gingen die beiden neuen Paare auch in der Klasse Junioren 2 neben Alina Teetzen und Julia Schmolke, die eine neue Kür haben, und Lisa Schaardt und Andrea Zenk an den Start. Auch hier in der Klasse gab es eine Zwischenrunde, die auch Alina mit Julia und Lisa mit Andrea direkt erreichten, während sich Shanice Fendt mit Mary-Ann Demmnick und Janina Dörr mit Anne Wellmann noch in der Hoffnungsrunde unter Beweis stellen mussten.

Janina und Anne kamen dann noch in die Zwischenrunde und Shanice und Mary-Ann ertanzten sich den 13. Platz. In die heiß begehrte Endrunde kamen dann Alina Teetzen und Julia Schmolke sowie Lisa Schaardt und Andrea Zenk. Janina Dörr und Anne Wellmann ertanzten sich den 10. Platz und freuten sich darüber. In dieser Endrunden dürfen die Paare auf ihre eigene Musik tanzen um nochmal ihre Kür besser darbieten zu können. Lisa und Andrea erreichten den 6. Platz und Alina und Julia ertanzten sich den 3. Platz.

 Janina Dörr und Anne Wellmann Auch die Formation „Crazy Girls“ gingen an den Start neben den Formationen aus Bramsche, Hameln und Bückeburg und ertanzten sich den 3. Platz über den sich die Girls sehr freuten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Auftakt wirklich gelungen ist und dass die Tänzerinnen versuchen werden an diese Erfolge am 17. März 2012 anzuknüpfen, um wieder zu zeigen, dass Leidenschaft Erfolge schafft.


Text und Fotos: Andrea Zenk