Große Erfolge in Otterndorf
Am 12. Juni 2010 fand der 18. Beach Cup in Otterndorf statt und die Einzelpaare und die Formation „Crazy Girls“ wollten ihr Können dort natürlich wieder unter Beweis stellen.
Früh ging es los und die Fahrt von Winsen nach Otterndorf wurde von den Tänzerinnen zum Schlafen genutzt.
In der Klasse Schüler 1 ging das Paar Janina Dörr/Mary-Ann Demnick zum zweiten Mal an den Start. Sie tanzten sich über die 1. und die 2. Zwischenrunde in die Endrunde unter die besten 7. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein: Janina und Mary-Ann durften den Siegertanz tanzen, bei dem sie auf Platz 2 landeten. Somit steigen sie auch in der Gesamtwertung weiter nach oben.
In der Klasse Schüler 2 ging ebenfalls ein Paar von den „Crazy Birds“ an den Start. Kerstin Weber und Tiziana Rose schafften es in die Zwischenrunde. Am Ende stand auf der Urkunde ein guter 13. Platz.
In der Klasse Junioren 2 gingen zwei Paare vom MTV an den Start: Alina Teetzen/Julia Schmolke und Lisa Schaardt/Andrea Zenk. Beide Paare schafften es in die Endrunde. Leider durfte dann nur das Alina und Julia beim Siegertanz dabei sein, denn sie ertanzten sich den 3. Platz und sicherten sich damit in der Gesamtwertung den 2. Platz. Lisa und Andrea kamen auf den 6. Platz und konnten somit den 3. Platz in der Gesamtwertung ein wenig ausbauen.
Dann kam die Formationsklasse. Auch hier erhofften sich die Rock'n'Roll-Abteilung „Crazy Birds“ eine gute Chance und die kam auch. Ohne Fehler, mit gekonnten Kicks und mit guter Ausstrahlung kamen die „Crazy Girls“ auf den 3. Platz.
Die „Crazy Birds“ bedanken sich recht herzlich bei den lieben Eltern, die sich bereiterklärt haben die Tänzerinnen durch ganz Deutschland fahren.