Bericht vom Circus Fichte 2024 - In 120 Minuten um die Welt
„Sehr geehrte Gäste und Aktive, willkommen an Bord unserer Maschine. Bitte nehmen Sie Ihre Plätze ein und schnallen Sie sich an.“, schallte es am zweiten Adventssonntag durch die Lautsprecher der Allertalhalle. Denn insgesamt 13 Gruppen aus den Abteilungen Jazz Dance, Rock ´n´ Roll, Gesundheitssport und Turnen zeigten beim diesjährigen Circus Fichte ein buntes Programm zu dem Motto „Einmal rund um die Welt“.
Zu Besuch waren sowohl die Piraten aus der Karibik als auch die „Cowgirls“ aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Beide Gruppen präsentierten ihr turnerisches Können auf der Bodenfläche.
Es folgten ein Tanz unserer jüngsten Jazz Dancerinnen am Strand von Hawaii sowie ein „Mexikanischer Walzer“ unserer ältesten Vereinsmitglieder aus der Seniorensitzgymnastik. Die Rock ´n´ Roller versprühten mit ihren Tänzen zu dem Westernklassiker „Cotton Eye Joe“ und zu „We're All In This Together“ aus dem Film „High School Musical“ erneut amerikanisches Flair bevor das Publikum in der Kinderpartyeisenbahn unserer Eltern-Kind-Gruppe mitgenommen wurde.
Anschließend zeigten unsere jüngeren Wettkampfturnerinnen eine selbstkreierte Choreographie zu der Überschrift „We´re the world“. Mithilfe von Mark Forster und seinem Song „194 Länder“ tanzten danach die älteren Jazz Dancerinnen passend zum diesjährigen Motto „einmal rund um die Welt“. Und nach dem zweiten Auftritt der Rock ´n´ Rollerinnen konnte der wohl wichtigste Gast des heutigen Nachmittags willkommen geheißen werden: Der Weihnachtsmann!
Mit einem Sack voller Süßigkeiten ließ er die Herzen von Groß und Klein höherschlagen!
Im Anschluss rundeten die Darbietungen der Jazz Dancerinnen, unserer Turnanfängerinnen und unserer älteren Wettkampfturnerinnen unsere Veranstaltung ab. Es wurde sowohl in der Sonne Spaniens als auch Australiens getanzt und geturnt.
Am Ende der zweistündigen Show verabschiedeten sich alle Aktive unter tosendem Applaus mit einem gemeinsamen Macarena-Tanz!
Die Turnabteilung möchte sich auch auf diesem Weg ausdrücklich bei allen Unterstützern und helfenden Händen sowohl aus den eigenen Reihen als auch abteilungsübergreifend bedanken. Ohne euch wäre eine solche Show nicht möglich gewesen!
Wir sehen uns dann im kommenden Jahr, spätestens am 2. Advent 2025!