Kreismeisterschaften 2023? – Leider nein!
In dem Glauben am Sonntag, den 05.03.2023, ihren zweiten Wettkampf der aktuellen Saison turnen zu dürfen, machten sich Annelie und Elise Wunderlich, Viktoria und Svea Riechmann, Karlotta und Philina Nick, Carolin Friedrich, Nele Werner, Luisa Wauer, Esther Jörns und Lina Varvenne mit ihren Trainerinnen auf den Weg in die Sporthalle des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg. Mit im Gepäck waren Elisa Hemmerling, Theresa Machlep und Lotta von Hörsten, die sich als Wettkampfneulinge erstmalig mit gleichaltrigen Mädchen messen wollten.
Während der Vorbereitungs- und Einturnzeit folgte jedoch die schlechte Nachricht:
Das Kampfgericht hatte nach längerer Beratungszeit gemeinsam zum Schutz aller Turnerinnen schweren Herzens entschieden, die heutigen Kreismeisterschaften des Turnkreises Celle abzusagen, weil die äußeren Wettkampfbedingungen unerwartet nicht stimmig waren. Diese Entscheidung wurde von allen Anwesenden mit Fassung getragen.
Anstatt lange Trübsal zu blasen, entwickelten unsere Turnmädels ein schnelles Alternativprogramm, sodass wir uns schon eine Stunde nach der Absage in unserer heimischen Eisdiele des Vertrauens, im „Eiscafé - Dolomiti“ wiederfanden. Nachdem die Großbestellung an Eiskugeln aufgegeben und verteilt war, wurde mit strahlenden Gesichtern bereits über den nächsten Wettkampf, den Jahrgangsmeisterschaften, gesprochen. Diese finden am Sonntag, den 19.03.2023, ab 11:00 Uhr in den heimischen Wänden der Allertalhalle in Winsen/Aller statt.
Somit haben wir das Beste aus dem Tag gemacht und bereiten uns nun auf den letzten Wettkampf der Saison vor.