Zum Inhalte springen

Landesmeisterschaft in Hameln gerockt

Erstmals seit Vereinsbestehen richtete der Rock’n’Roll Club aus Hameln am 18. März 2017 eine Landesmeisterschaft aus.

Bei der kurzen Anfahrt ließen es sich die Tänzer der „Crazy Birds“ im MTV „Fichte“ nicht nehmen selbst teilzunehmen. Los ging es jedoch wie gewohnt mit dem Breitensport. Dort starteten drei Beginner-Paare in der Klasse Schüler 1. Charlotte Gierke und Mia Kolbow, sowie Leni Klöver und Anna-Sophie Gleue ertanzten sich bei ihrem ersten Auswärtsturnier Platz 21. Sophie Lindenmeir und Anna Brandt rutschten mit Platz 19 knapp an der Zwischenrunde vorbei.

Bei den Fortgeschrittenen „Schüler 2“ gingen Carina Lindenmeir und Anna Lindenmeir an den Start. Bedingt durch Kopfschmerzen und Nervosität mussten die beiden Geschwister in die Hoffnungsrunde. Die Gelegenheit nutzen sie aber um auf der Tanzfläche zu zeigen, was sie tatsächlich drauf haben. Zusammen kämpften sie sich auf Platz 11.

Etwas besser lief es bei Alina Teetzen und Julia Birkholz in der Erwachsenen Klasse. Hier war das Feld sehr eng, sodass die Wertungen der Richter auseinander gingen. In Summe landeten die beiden schließlich auf Platz 2.

Direkt im Anschluss an den Breitensportwettbewerb startete der Turniersport inklusive Landesmeisterschaft von Niedersachsen.

Die Showteam-Formation „Crazy Ladies“ nutzte die Gelegenheit, denn seit Januar stehen drei neue Tänzerinnen im Training, die in der Kürze der Zeit die gesamte Choreographie erlernt haben. Da kein Trainingserfolg so groß ist, wie die Erfahrung, die auf einem Turnier mitgenommen werden kann, wurde die letzten Wochen besonders hart trainiert. Die Stellprobe verlief nicht vielversprechend.

Doch nach zwei weiteren Trainingsstunden, lieferten die sieben Tänzerinnen ab und ertanzten sich den Landesmeistertitel!

Die „Crazy Birds“ bedanken sich bei den Eltern und Fahrern, die einen solchen Ausflug wieder möglich gemacht haben.