Rock’n’Roll: „Crazy Birds“ rocken auch in anderen Bundesländern

Am 16. März fand der zweite Wettbewerb der Saison statt. Allerdings fand dieser Wettbewerb nicht in Niedersachsen sondern in Nordrhein-Westfalen statt.
Mit drei Paaren fuhren die Trainerin und ein Vater die lange Strecke nach Anröchte. In der Klasse Schüler 1 startete Lina Brandt mit Emma Blümel zum ersten Mal in dieser Saison und auch mit einer neuen Kür. Die beiden schlugen sich sehr gut und mussten sich nach der zweiten Runde geschlagen geben. Jedoch war die Freude sehr groß, als die beiden die Urkunde mit dem elften Platz abholten.
In der höheren Klasse, der Schüler 2, gingen Anna Brandt mit Sophie Lindemeir an den Start. Für die beiden war es der zweite Wettbewerb und die Aufregung nimmt trotz der Erfahrung nicht ab. Trotz immer wieder erneutem Durchtanzen der Kür, übermannte die beiden die Aufregung und sie erreichten nicht wie erhofft ein Treppchenplatz. Die beiden mussten sich mit dem sehr guten fünften Platz zufriedengeben.
In der Klasse Junioren 2 haben die Crazy Birds seit Anfang des Jahres ein weiteres Paar am Start. Sophie Vetter und Tabea Engelhardt mussten ihre Kür im Vergleich zum letzten Jahr noch verlängern, da die beiden noch schneller tanzen müssen und somit die Kür nicht mehr ausreichte. Aber die Mühe der letzten Trainingseinheiten zahlte sich aus, denn die beiden standen auf dem dritten Platz und strahlten bis über beide Ohren.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die sich immer die Zeit nehmen und mit uns zu den Wettbewerben fahren und wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Tage mit euch.