Zum Inhalte springen

Rock’n’Roll: „Crazy Ladies“ zeigen sich stark auf der Deutschen Meisterschaft

Nach dem eigenen großen Wettbewerb Ende Oktober und der großen Freude darüber, dass sich die „Crazy Ladies“ für die Deutsche Meisterschaft der Formationen 2014 qualifizierten, stand der große Tag auch schon vor der Tür.

Am Morgen des 15. November starteten die neun Tänzerinnen samt Trainer die weite Reise nach Flensburg zusammen mit den Tänzer/innen aus Hameln in einem gemeinsamen Bus. Während der langen Fahrt war keine Zeit zum schlafen, denn es mussten sämtliche Haare hochgesteckt werden und das Make-up musste ebenfalls schon aufgelegt werden, denn vor Ort blieb nicht viel Zeit bis zur Stellprobe und dem Beginn des Turniers.

Nach der Stellprobe stieg die Aufregung immer weiter. Die Turnierkleidung wurde langsam angezogen und es wurde sich intensiv warm gemacht und kritische Stellen wurden noch mal durchgegangen und besprochen.

Dann ging es los. Als alle neun Tänzerinnen auf der Fläche standen war die Aufregung wie weggepustet, denn es ging einfach nur darum, das Beste zu geben und die Stelle, die sonst immer nicht liefen richtig gut zu machen.

Auch wurde im Vergleich zu den Qualifikationsturnieren nun eine Art Salto von vier Tänzerinnen gemacht, welcher auch super gelang und alle danach nur noch am strahlen waren.

Als die „Crazy Ladies“ dann wieder von der Tanzfläche gingen war die Freude groß und alle waren sehr zufrieden mit dem, was das Team gezeigt hat. Es reichte allerdings nicht zur Endrunde, aber für einen guten 9. Platz reichte es! Und über diesen freuten sich alle.

Aber die „Crazy Ladies“ gehen jetzt noch nicht in die Winterpause. Beim alljährlichen „Circus Fichte“ am 7. Dezember können Sie die Tänzerinnen zum Jahresabschluss noch einmal bestaunen.

Fotos: Alina Teetzen und Veranstalter