Rock’nRoll: Der Medaillenregen geht weiter
Am Samstag den 5. Mai 2018 stand nach dreiwöchiger Pause für die Rock’n’Roll Tänzer des MTV „Fichte“ der nächste Wettbewerb an. Diesmal fuhren die „Crazy Birds“ nach Bückeburg, um sich mit anderen Paaren aus Norddeutschland zu messen.
In der Beginner-Klasse Schüler 1 gingen Sophie Lindenmeir/Anna Brandt, Mia Kolbow/Pia Wollschläger, Lea Daps/Amina Hamlaoui sowie Sophie Vetter/Tabea Engelhardt an den Start. Alle Paare schafften es unter die Top Ten und durften ihre Kür in der Zwischenrunde erneut präsentieren.
Für die Paare Sophie/Anna und Mia/Pia war durch kleine Fehler an dieser Stelle Schluss. Nur knapp verpassten beide Paare die finalen Runden und durften sich über die Plätze 9 und 8 freuen. Für die Norddeutsche Serie sammelten sie damit wichtige Punkte und belegen dort aktuell die Plätze 2 und 7.
Unter die besten 7 Paare des Tages haben es Lea/Amina und Sophie/Tabea geschafft und durften in der Finalen Runde alleine auf die Tanzfläche. Nach einem kurzen Input der Trainer verbesserten beide Paare ihre vorher gezeigte Leistung und wurden mit den Plätzen 4 und 2 belohnt. Lea/Amina erreichen damit den fünften Platz in der Serie und Sophie/Tabea machten mit dem zweiten Platz ihren Aufstieg in die Fortgeschrittenen-Klasse Schüler 2 perfekt.
Bei den Junioren 2 gingen aus Winsen Carina Lindenmeir/Anna Lindenmeir an den Start. Zusammen schafften sie den direkten Einzug in die finale Runde in der sie ihre Trainingsleistung deutlich verbesserten. Belohnt wurde dies mit einem dritten Platz – nur wenige Punkte hinter Rang 2 – und einem aktuell fünten Platz in der Serienwertung.
Abgeschlossen wurde das Turnier mit den Formationen. Hier starteten noch mal fast alle Tänzerinnen der „Crazy Birds“ zusammen als „Crazy Kids“. Sehr synchron und fast fehlerfrei erreichten sie den dritten Platz, womit sie in der norddeutschen Wertung auf den zweiten Platz rutschen.
Die Trainer sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und gehen mit neuem Schwung in die nächste Trainingsphase. Bis zum nächsten Wettbewerb am 9. Juni 2018 in Thüringen wollen alle gemeinsam mit Spaß und Leidenschaft weiter trainieren.