Zum Inhalte springen

Rock’nRoll: Große Reise – Großer Erfolg

Am 16. April machten sich acht Tänzerinnen der „Crazy Birds“ vom MTV „Fichte“ auf die Reise zu dem 1. Westfälischen Eichencup in Anröchte. Nach langer Reise und anfänglicher Schwierigkeit die Wettbewerbsstätte zu finden, kamen die Acht nach zweieinhalbstündiger Fahrt an. Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück zogen sich alle um und wärmten sich auf.
Dann sollte es auch endlich losgehen. Als erstes Paar aus Winsen (Aller) durften Carina Lindemeier und Anna Lindemeier auf die Fläche. Sie zeigten ihr Können und erreichten die finale Runde. Caroline Thies und Tiziana Rose taten es den beiden gleich und erreichten ebenfalls die finale Runde in der Klasse Junioren 2. Bei den Erwachsenen Paaren aus Winsen war es genauso.
Alina Teetzen und Julia Birkholz, sowei Lisa Schaardt undAndrea Zenk erreichten auch die finale Runde. In den finalen Runden mussten die Paare alleine auf der Fläche sich den Wertungsrichtern stellen. Alle vier Paare zeigten mit voller Leidenschaft ihr Können und wurden am Ende dafür belohnt. Das Paar Carina Lindemeier und Anna Lindemeier errichten in der Klasse Schüler 2 den 1. Platz. Mit diesem Sieg haben sich Carina und Anna auch die Führung in der Serienwertung für ihre Klasse gesichert.
Caroline Thies und Tiziana Rose mussten sich einem Paar aus Bückeburg geschlagen geben, freuten sich dennoch sehr stark über den 2. Platz. Auch die beiden haben sich mit diesem zweiten Platz die Führung in der Serienwertung für die Klasse Junioren 2 gesichert und ausgebaut.

In der Erwachsenenklasse kam es zu einem Doppelsieg. Lisa Schaardt und Andrea Zenk standen auf dem 2. Platz, neben den Siegern des Wettbewerbes Alina Teetzen und Julia Birkholz, die sich durch den Sieg den 1. Platz in der Serie zurückeroberten. Abschließend kann man sagen, dass sich die lange Reise gelohnt hat und die Tänzerinnen wieder mit sehr viel Leidenschaft Erfolge geschafft haben.

Text: Andrea Zenk / Foto: Julia Birkholz