Rock’n’Roll: Großer Erfolg trotz sehr hohen Temperaturen
Am 7. Juni 2014 fand in Hameln der zweite Wettbewerb dieser Saison statt und drei Paare der „Crazy Birds“ des MTV „Fichte“ fuhren dorthin um ihr Können zu zeigen.
In der Klasse Schüler 1 ging Johanna Mönnich zusammen mit Anna Wübbena das erste Mal an den Start. Nach monatelangem Training war es so weit und die Aufregung war sehr groß. In der Vorrunde tanzten die beiden voller Begeisterung und wurden belohnt indem sie direkt in das Finale kamen. Dort überzeugten beide mit ihrer Grundtechnik und kamen auf einen sehr guten 4. Platz.
In der Klasse Junioren 2 ging Caroline Thies zusammen mit Tiziana Rose an den Start. Auch dieses Paar schaffte den Sprung in die finale Runde. Bei der Siegerehrung war die Spannung sehr groß und das Paar freute sich über den 6. Platz. In der Serienwertung steht das Paar derzeitig auf dem 3. Platz.
In der Erwachsenen-Klasse starteten Alina Teetzen und Andrea Zenk zusammen. Sie machten es den beiden anderen Winser Paare gleich und kamen in die Endrunde. Dort durften die beiden auf ihr eigenes Lied tanzen. Beide freuten sich am Ende sehr über den 2. Platz.

Auf dem Weg nach Hause wurde ausgiebig noch über den Tag geredet und philosophiert was man hätte besser machen können. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die drei Winser Paare und auch wieder konnte man sehen, dass man mit Leidenschaft Erfolge schaffen kann.
Foto: Andrea Zenk