Zum Inhalte springen

Rock'n'Roll Landesmeisterschaft 2010 und 7. Teufelcup in Bremen

Am 4. September fand die diesjährige Landesmeisterschaft Rock'n'Roll für Hamburg, Bremen und Niedersachsen bei den „Waller Teufeln“ in Bremen statt und parallel dazu auch der 7. Teufelcup für Einzelpaare und Breitensportformationen.

Selbstverständlich fuhren die „Crazy Birds“ nach Bremen, um dort zum einen ein gutes Ergebnis mit den Einzelpaaren zu erzielen und zum anderen um ihren Vizelandesmeister Titel zu verteidigen.

Zuerst durften die Einzelpaare der „Crazy Birds“ vom MTV zeigen, wofür sie jeden Freitag
trainieren. In der Beginner Klasse gingen gleich zwei Paare an den Start: Joanna Henning
und Caroline Thies, sowie Lisane und Vivien Felgentreu. Beide Paare erreichten sogar die
Zwischenrunde und konnten sich am Ende über die Plätze 14 und 12 freuen.

Dann kam die Klasse Beginner Fortgeschrittene, wo ebenfalls ein Paar startete. Janina Dörr und Mary-Ann Demnick erreichten schwerelos die Endrunde und kamen dann überraschend auf den 1. Platz. Somit verteidigten die beiden auch ihren 1. Platz in der Gesamtwertung.

Kerstin Weber und Tiziana Rose versuchten ihr Glück in der Klasse 1 und schafften es auch in die Endrunde. Am Ende konnten sie sich über den 7. Platz freuen.

Dann kam die höchste Klasse, die Klasse 2. Hier gingen zwei Paare an den Start: Alina Teetzen und Julia Schmolke, sowie Lisa Schaardt und Andrea Zenk. Das Glück lies nicht nach und brachte die beiden Paare direkt in die Endrunde, wo sie auf ihre eigene Musik tanzen durften.

Bei der Bekanntgabe der Plätze fieberten alle mit. Dann kam der ärgerliche 4. Platz für das Paar Lisa Schaardt und Andrea Zenk. Wohingegen Alina Teetzen und Julia Schmolke immer weiter vom Glück verfolgt wurden: Der 1. Platz ging an die beiden, die damit nun ihren Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauten. Lisa und Andrea erreichten wieder den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Bei der an den Teufelcup angeschlossenen Landesmeisterschaft zeigten die „Crazy Ladies“ vom MTV mit teilweiser neuer Kür ihr Können. Und dann kam das unerwartete: Die „Crazy Ladies“ verteidigten ihren Vizetitel in der Klasse Freedance!
Wir gratulieren den Paaren und der Formation recht herzlich. Zudem bedanken sich die „Crazy Birds“ bei Frau Felgentreu, die sich bereit erklärt hat, die Gruppe zu begleiten.