Zum Inhalte springen

Rock’n’Roll: Sieg für die Tänzerinnen der „Crazy Birds“ in Mühlhausen

Am 20. März fand der zweite Wettbewerb des Jahres für die „Crazy Birds“ des MTV „Fichte“ statt. Hierzu mussten die 12 Tänzerinnen nach Mühlhausen in Thüringen reisen. Nach der knapp dreistündigen Fahrt kamen die Mädels an und konnten sich nun warm machen und vorbereiten auf den Wettkampf. 

In der Klasse Junioren 1 ging das Paar Anna-Lena Bakemeier/Emi-Marie Bakemeier an den Start. Das Geschwisterpaar zeigte ihr können und dufte in der finalen Runde alleine auf der Fläche stehen. Beide freuten sich riesig als sie den 2. Platz erreichten. 

Bei den Junioren 2 waren die „Verrückten Vögel“ mit drei Paaren vertreten. Mona Grünwald und Sofie Schleife starteten in diesem Jahr das erste Mal mit einer neuen Kür und dementsprechend war die Aufregung sehr hoch. In den zwei Runden, die die Junioren 2 absolvieren mussten, durfte man sich keinen Fehler erlauben. Mona und Sofie strengten sich an und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Ebenfalls der 2. Platz ging nach Winsen. Das Paar Kerstin Weber und Mary-Ann Demmnick konnten überzeugen und freuten sich riesig. 

Und um den Tag perfekt zu machen, ging auch der 1. Platz an ein Paar aus Winsen. Caroline Thies und Tiziana Rose überzeugten auf gesamter Linie und standen mit Tränen in den Augen ganz oben auf dem Treppchen.


Ebenfalls überzeugen konnten die Paare in der Erwachsenenklasse. Lisa Schaardt und Andrea Zenk erreichten den 2. Platz und der 1. Platz ging an Alina Teetzen und Julia Schmolke. 

Zum krönenden Abschluss erreichte die Formation „Crazy Girls“ der Crazy Birds den 1. Platz. 


Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich gelohnt hatte die lange Fahrt auf sich zu nehmen, um zu zeigen wie man in der Lüneburger Heide tanzt. 

 

Text: Andrea Zenk / Fotos: Lisa Schaardt