Rückblick der Abteilung Rock´n Roll auf 2023
Aller-Cup 2023
Winsen (Aller), 07. Oktober 2023
Am vergangenen Wochenende fand der 21. Aller-Cup des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) statt. Das Turnier zog Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland, unter anderem die aktuellen deutsche Meister der B- und A-Klasse an, die um den Titel des Aller-Cups in ihrer jeweiligen Startklasse kämpften und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten.
In der Klasse - Schüler 1 sicherten sich Liv und Jule den verdienten dritten Platz. Auf dem vierten Platz folgten Liv und Jette, gefolgt von Maren und Juliane auf dem fünften Platz.
Die Klasse - Schüler 2 brachte ebenfalls beeindruckende Leistungen hervor. Mia und Leni erkämpften sich den zweiten Platz, gefolgt von Emma und Louisa auf dem dritten Platz. Den fünften Platz sicherten sich Edda und Lena.
Die Tänzerinnern der Klasse - Junioren 2 zeigten ebenfalls spannende Choreografien. Enna-Rose und Lee-Ann eroberten den ersten Platz, während Amelie und Victoria den zweiten Platz belegten. Neele und Safia rundeten die Top-Drei ab und sicherten sich den dritten Platz.
Die Erwachsenenklasse war ein weiteres Highlight des Turniers. Carina und Andrea sicherten sich den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgten Anna und Tabea.
Die Tänzerinnen der Formation „One by One“ zeigten auf dem AlleCup zum aller ersten Mal ihre neue Choreografie. Die Formation erkämpfte sich den 1. Platz.
Der 21. Allercup war ein voller Erfolg und zeigte erneut die Leidenschaft der Tänzerinnen des MTV „Fichte“ Winsen (Aller). Wir gratulieren allen Tänzerinnern und Tänzern zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns bereits auf den AllerCup 2024.
Erfolgreicher Jahresabschluss der Crazy Birds
Das Jahr 2023 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Rock`n`Roller des MTV „Fichte“ Winsen (Aller). Nachdem im Oktober beim heimischen Turnier die neue Kür der Formation „One by One“ präsentiert wurde, zeigten die Tänzerinnen auch in Flensburg trotz sehr glattem Boden ihr Können.
Das Highlight war jedoch der tänzerische Jahresabschluss in Eisenach.
Aufgrund der winterlichen Wetterlage Anfang Dezember fuhren die Tänzerinnen mit ihren Trainern mit dem Zug nach Eisenach. Nach einem schnellen Aufwärmen ging der 26. Eisenacher Weihnachtspokal auch schon los.
In der Klasse Schüler 1 ging das Paar Liv Hansen/Jule Hansen an den Start und ertanzten sich am Ende den 4. Platz.
Eine Startklasse höher – bei den Schüler 2 – gingen drei Paare aus Winsen (Aller) an den Start. Louisa Fuchs/Emma Blümel erreichten den 4. Platz. Edda Hansen/Lena Heise erreichten den 3. Platz und Mia Kolbow/Leni Klöver tanzten sich auf den 2. Platz.
Noch eine Klasse höher – die Junioren 2, starteten Safia Hamlaoui/Neele Duensing und erreichten den 2. Platz.
Auch die Formation „One by One“ durfte bei diesem Wettbewerb nicht fehlen. Und die Erfolgssträhne sollte nicht reißen, die Formation erreichte den 1. Platz.
Da der Wettbewerb in Eisenach der letzte im Jahr 2023 war, wurden auch die Seriensieger der einzelnen Klasse gekürt. Da die Crazy Birds bei jedem Wettbewerb in 2023 dabei waren, gingen noch einmal sehr viele Pokale nach Winsen.
In der Klasse Schüler 1 erreichten Liv Hansen/Jule Hansen den 1. Platz.
In der Klasse Schüler 2 bestand das ganze Treppchen aus Tänzerinnen aus Winsen. Platz 3 für Edda Hansen/Lena Heise, Platz 2 für Louise Fuchs/Emma Blümel und Platz 1 für Mia Kolbow/Leni Klöver.
In der Klasse Junioren 2 schaut es ähnlich aus. Platz 3 für Victoria Kraatz/Amelie Fuchs, Platz 2 für Enna-Rose Demmnick/Lee-Ann Demmnick und Platz 1 für Safia Hamlaoui/Neele Duensing.
Und auch in der Klasse der Formationen ging der 1. Platz nach Winsen (Aller). Alles im Allem ging es mit insgesamt 20 Pokalen aus Eisenach wieder in die Heimat.