Zum Inhalte springen

Wie im Sturm eroberten die „Crazy Birds“ den Hohen Norden

Am 3. Dezember 2011 fand das große Abschlussturnier der North-Star-Cup Serie in Flensburg statt und die „Crazy Birds“ durften dort natürlich nicht fehlen. Zusammen mit den Tänzerinnen und Freunden aus Bückeburg sollte die dreistündige Reise überstanden werden. Dann endlich angekommen im hohen Norden ging es auch recht schnell los mit der Vorrunde der Schüler 1. In dieser Klasse ging das Paar Joanna Henning und Caroline Thies an den Start. Sie tanzten sich ohne Hoffnungsrunde in die Zwischenrunden und dann auch in die Endrunde, in der sie dann den 5. Platz erreichten und somit auch den 8. Platz in der Gesamtwertung.

In der Klasse Junioren 1 gingen Kerstin Weber und Shanice Fendt an den Start. Auch die beiden erreichten die Endrunde und zeigten ihr ganzes Können. Doch leider landeten sie auf dem ärgerlichen, aber trotzdem guten 4. Platz. Allerdings durften die beiden dann doch noch auf den 3. Treppchenplatz, da sie den 3. Platz in der Gesamtwertung erreicht haben.

Auch in der Junioren 2 Klasse waren zwei Paare aus Winsen vertreten. Alina Teetzen und Julia Schmolke errichten direkt die Endrunde, wo sie auf das zweite Paar aus Winsen, Lisa Schaardt und Andrea Zenk, warteten. Bei der offenen Wertung wurde es dann sehr interessant. Lisa und Andrea erreichten den 7. Platz.

Bei Alina und Julia ging es um den erneuten Seriensieg, das heißt: sie durften nicht nur den 4. Platz belegen. Die Spannung stieg ins Unermessliche und als der 4. Platz nicht an das Winser Paar ging, war das Geschrei groß: Alina und Julia belegten den 2. Platz beim Abschlussturnier und den 1. Platz in der Gesamtwertung zum zweiten Mal in Folge!

In der Erwachsenenklasse gingen Jana Liebert und Franziska Braunert an den Start. Auch die beiden schafften es in die Endrunde und schafften es auf den 5. Platz.

Außerdem gab es eine große Überraschung in der Klasse Schüler 1. Katherina Koch und Tiziana Rose, die beide leider nicht mit auf diesem Turnier waren, schafften es in der Gesamtwertung den 2. Platz zu belegen.

Wir gratulieren den Gewinnern und dem neuen/alten Seriensieger. Dies Ergebnis zeigt wieder, dass Leidenschaft Erfolge schafft!


Text: Andrea Zenk / Fotos: Mareike Thies