37. Silvesterlauf: Rund 400 Läufer bei sportlichem Jahresabschluss in Winsen (Aller)
Am letzten Tag des Jahres nutzten auch 2016 wieder viele Laufbegeisterte den traditionellen Silvesterlauf des MTV „Fichte“ um das Jahr sportlich zu beenden.
Bei der 37. Auflage dieser Großveranstaltung in Winsen (Aller) gingen am letzten Nachmittag des Jahres rund 400 Läufer auf insgesamt fünf Strecken an den Start. Angeboten wurden 1500 (bis 6 Jahre), 3000, 5000 und 10.300 Meter, sowie eine Walking-Route.
Die Ergebnisse aller Läufer finden Sie in der Ergebnisliste auf dieser Seite. Eine Auswahl von Fotos der einlaufenden Teilnehmer und der Siegerehrung können Sie sich im Fotoalbum ansehen.

Ein großer Dank für die Durchführung des 37. MTV-Silvesterlaufs gilt allen Helfern, die wieder ehrenamtlich zum Jahresende unsere traditionelle Großveranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Für die Sicherheit auf der Strecke sorgten das DRK und die Freiwillige Feuerwehr. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Auch das komplett Team im Bereich der Verpflegung an der Wilfried-Hemme-Halle, das in diesem Jahr erneut von unserer Turnabteilung gestellt wurde, hat einen hervorragenden Job gemacht, so dass unser MTV-Silvesterlauf bei Bratwurst und Glühwein rund um die Siegerehrung einen gemütlichen Ausklang finden konnte.
Das neue Organisations-Team unter Leitung unseres 2. Vorsitzenden Jörg Schmirler war durchaus zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und mit dem Einsatz der optimierten Zeiterfassung!
Sie können sich also gerne schon mal den 31. Dezember 2017 für den 38. Silvesterlauf in Winsen vormerken!
Fotos: Mareike Thies

