Zum Inhalte springen

Be-Active – Fitness beim MTV „Fichte“ Winsen (Aller)

Am Mittwoch, dem 24.09.2025, war es wieder so weit. Be-Active, organisiert vom MTV „Fichte“ Winsen (Aller), stand im Zeichen der europäischen Woche des Sports auf dem Programm. 

In den je einstündigen Einheiten gab es die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Fitnessangeboten des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) auszuprobieren und seine persönlichen Leistungsgrenzen kennenzulernen. 

Folgende Fitnessangebote gab es dabei zur Auswahl: 

  • „Calisthenics meets Tabata“ mit Ralph Wißgott (18-19 Uhr)
  • Zumba mit Susanne Brüggemann (19-20 Uhr)
  • Crosstraining mit Körpergewicht und Gewichten, geleitet von Tobias Breitenfellner (20-21 Uhr) 

In all diesen Angeboten stand die Kombination aus Kraft, Ausdauer und Dynamik im Vordergrund. Ein weiteres Ziel war es außerdem, die Beweglichkeit und Körperkontrolle zu fördern. 

Die Teilnehmer konnten in diesen 60 Minuten erleben, wie intensiv und anstrengend die verschiedenen Fitnessangebote und deren Einheiten sein können. 

Wir hoffen, dass eine oder andere neue Gesicht auch zukünftig bei unseren Sport- und Fitnessangeboten begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch an Ralph, Susanne und Tobias, dass ihr den Abend mit euren Einheiten so toll begleitet habt! 

Auf ein Wiedersehen in 2026!