Zum Inhalte springen

CORONA-Shutdown verlängert - Tischtennis-Bürgerturnier des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) erneut verschoben

©Detlef Prinz

Die Tischtennisabteilung des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) muss das Tischtennis-Bürgerturnier wegen der verlängerten COROA-Beschränkungen erneut verschieben.

Bereits zu Beginn des zweiten Lockdown im November plante das Team der Tischtennisabteilung des MTV „Fichte“ auch Anfang 2021 das traditionelle Tischtennisturnier für und mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Winsen (Aller) durchzuführen. Die ursprünglich für Mitte Januar geplante Veranstaltung wurde bereits wegen der fortgesetzten CORONA-Beschränkungen auf den 20. Februar vertagt.

Bund und Länder haben beschlossen, dass der Shutdown weiter gehe. Das berichtete Bundeskanzlerin Angela Merkel unter anderem als Ergebnisse der Beratungen mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder. Die Bundeskanzlerin danke den vielen Menschen, die zu der deutlichen Senkung der Infektionszahlen durch ihr Verhalten beigetragen haben. Mögliche Lockerungen für in Gruppen betriebene Sportarten würden ggf. bei künftigen Bund-Länder-Besprechungen beraten. Dann komme es besonders auf die dann geltende Inzidenz (Anzahl der Neuerkrankungen je 100.000 Menschen innerhalb der vergangenen sieben Tage) und Auslastungen der Intensivmedizinplätze an, so Merkel weiter.

Damit wurde klar, dass mit einer Öffnung der Sporthallen für unseren Sport Tischtennis vorerst nicht zu rechnen ist, stellte Detlef Prinz (Abteilungsleiter Tischtennis) nüchtern fest. Aufgrund dieser Entwicklungen ist eine weitere Verschiebung der bei den Kindern und Erwachsenen in der Gemeinde Winsen (Aller) beliebten Breitensport-Mitmach-Aktion erforderlich. Gemeinsam mit der Gemeinde Winsen (Aller) und der Geschäftsstelle des Vereins werde das Tischtennis-Abteilungsleitungs-Team nach einem Ausweichtermin suchen. Der neue Termin, die Einladung und weitere Informationen zu dem Breitensport-Event werden in Kürze bekannt gemacht, verspricht Detlef Prinz