Fehlen beim Rehasport im Wasser bei Katja und Tobias
Damit Ihnen der Rehasport im Wasser einen gesundheitlichen Nutzen bringt, ist es wichtig, dass Sie regelmäßig teilnehmen. Nur so können gruppendynamische Prozesse gefördert werden. Der Erfahrungsaustausch wird unterstützt und die Selbsthilfe der Teilnehmenden wird aktiviert.
Deshalb sollen Unterbrechungen auch nur auf begründete Ausnahmefälle begrenzt werden, wie z.B. Aufenthalte in Krankenhäusern oder Rehabilitationseinrichtungen. Regelmäßige Teilnahme (wöchentlich) ist daher wichtig für Ihre Gesundheit, wichtig für die Organisation und wichtig als Wertschätzung der Übungsleitungen.
Aus diesem Grund haben wir folgenden „Rehasport im Wasser-Knigge“ erstellt:
- Mindestens 10 Teilnehmende müssen ihre verbindliche Zusage bei der Vorababfrage am Vortag bis maximal 20 Uhr erteilt haben.
- Wenn keine 10 Teilnehmende zusammenkommen, fällt die Stunde aus!
- Sollte eine Rehasport im Wasser – Gruppe bis zum 31.03.2026 min. 3-mal wegen zu wenig Teilnehmenden ausfallen, wird diese Gruppe ab 01.04.2026 ersatzlos gestrichen.
- Um Missverständnisse zu vermeiden, kommunizieren Sie bitte mit den Übungsleitungen bzw. der Geschäftsstelle Ihre möglichen Fehlzeiten im Vorfeld.
- Durch längeres Fehlen ohne Absage können neue Teilnehmende nicht aufgenommen werden, die dringend auf die Übungsstunden warten. Wir haben bereits eine Warteliste!
- Die Verordnung der Krankenkasse oder Rentenversicherung werden wir nach 4 Wochen Nicht-Teilnahme automatisch abrechnen!
- Bei Krankenkassenwechsel, informieren Sie unverzüglich die Geschäftsstelle (Frau Behrendt, Tel. 05143-8752) und legen eine Kopie der Verordnung bei der neuen Krankenkasse zur Weitergenehmigung vor!
Bitte unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit für Ihre Gesundheit durch Ihre rechtzeitige Mitteilung. Vielen Dank!
Der Vorstand des MTV „Fichte“ Winsen (Aller), Gabriele Behrendt, Katja Wagner, Tobias Woelki
