Handballsaison 2015/16 startet wieder ab Mitte September
Die Handballabteilung des MTV “Fichte“ ist ab Mitte September wieder am Start für die Handballsaison 2015/16. Gespielt wird in der Region Lüneburger Heide in verschiedenen Staffeln der Regions- und Regionsoberliga.
Insgesamt starten sieben Mannschaften in die Saison, wobei hier nach vielen Jahren wieder eine A-Jugend mit dabei ist. Auch gibt es in den anderen Mannschaften große Veränderungen.
Für die neuste Spielgemeinschaft mit Winser Beteiligung hat sich unsere Damenmannschaft mit der Damenmannschaft des HBV Celle zusammengeschlossen. Unsere B-Jugend und die A-Jugend haben dieses Jahr eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Wietze und dem TuS Bergen gegründet.
Die D-Jugend, C-Jugend und unsere Herren spielen, wie schon die Jahre davor, als Spielgemeinschaft mit dem TSV Wietze zusammen.
Desweitern bietet der MTV “Fichte“ seit letzten Schuljahr eine Handball AG in der Grundschule an, die federführend von unserer Betreuerin Ramona Annighöfer durchgeführt wird.
Es tut sich also einiges in der Handballabteilung!
Alle Interessierten, egal ab Anfänger oder Wiedereinsteiger, egal ob jung oder „alt“ sind herzlich eingeladen an den Trainingszeiten vorbei zu gucken und einfach mitzumachen. Trainiert wird in Winsen und in Wietze. Genaue Trainingszeiten finden Sie auf der Seite Handball - Ansprechpartner und Trainingszeiten. Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Mark Glatter.
Aktuelle Informationen und Spielergebnisse aus der Handballabteilung finden Sie außerdem auf dem Sozialen Netzwerk Twitter.
Text: Mark Glatter
