Tischtennis: 1. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde
In der Bezirksliga Herren empfing die 1.Herrenmannschaft des MTV „Fichte“ im ersten Spiel den ASV Adelheidsdorf. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an; wobei bei den Adelheidsdorfern die Nummer 1 aussetzte und beim MTV „Fichte“ die Nr. 5 (Thorben Mente) nicht dabei sein konnte. Für ihn trat Malte Hammer an.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für die Winser, wobei alle Spiele über fünf Sätze gingen. Lediglich das Doppel Schwöbel/Wyrwich konnte den 5. Satz nicht für sich entscheiden. Die Spiele im oberen Paarkreuz wurden souverän durch Henning Hamann und Felix Schwöbel gewonnen. Auch die Mitte überzeugte; hier gewannen Chris Wyrwich und Jan-Henric Krause. Im unteren Paarkreuz machte Marius Liebenau bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga ein gutes Spiel, musste sich aber im 5. Satz geschlagen geben. Auch Malte Hammer machte ein gutes Spiel und konnte sogar in nur drei Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Anschließend gewannen Henning Hamann und Jan-Henric Krause. Lediglich Felix Schwöbel konnte sein Einzel nicht gewinnen.
Am Ende stand es 9:3 für den MTV „Fichte“. Ein toller Auftaktsieg!
Weitere Tischtennis-Ergebnisse der MTV-Mannschaften aus der vergangenen Woche:
12. September 2015
BL mJ MTV „Fichte“ - TSV Adendorf 3:8
Text und Foto: Claudia van Alst-Rösch


