Zum Inhalte springen

Tischtennis: 1. Jungen erfolgreich in Bezirksliga / 3. Herrenmannschaft beweist Kampfgeist

Am 20. September 2015 stand das erste Auswärtskoppelspiel der Saison für die 1. Jungen Mannschaft an. Im ersten Spiel kam es zum Duell mit dem TV Sottrum. In einem engen, ausgeglichenen und spannenden Spiel konnte sich die Mannschaft mit einer klasse kämpferischen Leistung knapp mit 8:6 durchsetzen. Gleich im Anschluss spielte man gegen die Auswahl des TSV Etelsen. Das Spiel entschieden die Winser souverän mit 8:2 für sich.

In ihrem ersten Spiel der Saison hieß der Gegner unserer 3. Herrenmannschaft VfL Wathlingen II.

Die Wathlinger legten rasant vor; sie gewannen alle drei Eingangsdoppel; zwei davon allerdings erst im 5. Satz. Auch die ersten Einzelspiele verliefen nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte und so gingen die Gäste mit einem 5:1 Zwischenstand in Führung.

Doch nun begann die Aufholjagd des MTV „Fichte“: sowohl Dirk Daleske als auch Maximilian Rothe, Frank Hollrieder, Marco Trebes und Martin Bein punkteten nacheinander zur erstmaligen 6:5- Führung. Danach verloren jedoch Detlef Prinz und Dirk Daleske ihre Spiele, so stand es nur noch 6:7. Die folgenden zwei Einzelspiele gewannen Maximilian Rothe und Frank Hollrieder, so dass beim Stand von 8:7 noch ein Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. Ein Sieg lag in der Luft als Martin Bein und Maximilian Rothe in den 5. Satz mussten, den man aber leider nicht gewinnen konnte. Dennoch wurde das 8:8 Unentschieden wie ein Sieg gefeiert, denn die Mannschaft stelle wirklich ihren Kampfgeist in diesem Spiel unter Beweis!

Die Ergebnisse unserer Tischtennis-Abteilung im Überblick:

17. September 2015
KK5H MTV Oldendorf IV - MTV „Fichte“ IV 7:0

18. September 2015
KK1H MTV „Fichte“ III - VfL Wathlingen II 8:8

20. September 2015
BL mJ TV Sottrum - MTV „Fichte“ 6:8
BL mJ TSV Etelsen - MTV „Fichte“ 2:8

Texte: Lukas Rösch und Claudia van Alst-Rösch / Fotos: Claudia van Alst-Rösch