Tischtennis: 1 Punkt gewonnen in Oldendorf
Gleich zu Beginn der Rückserie hatte die 1. Herrenmannschaft in der 1. Bezirksklasse einen sehr starken Gegner: den MTV Oldendorf , Tabellendritter der Hinserie. Leider mussten die Winser auf ihre Nummer drei Christoph Wyrwich krankheitsbedingt verzichten. Für ihn sprang kurzfristig Florian Büsching ein.
Bei recht kühlen Hallentemperaturen legte die Mannschaft aus Winsen sogleich einen kompletten Fehlstart hin: nur das Doppel Schwöbel/Mente konnte im 5. Satz knapp gewinnen. Die folgenden drei Einzel gingen aber relativ deutlich verloren.
Lukas Rösch, neu an Position 2, hatte gegen die Oldendorfer Nr. 1 Ebeling zu kämpfen und unterlag in drei Sätzen. Sowohl Schwöbel als auch Krause verloren im Anschluss ihre Einzel, so dass es zwischenzeitlich schon 1:5 für den Gastgeber stand.
Der am heutigen Tag an Position 3 spielende Felix Rösch sollte die Wende bringen: Er bewies Nervenstärke gegen Heuer, als er schon 0:2 in Sätzen zurücklag und drehte das Spiel im 5. Satz zu seinen Gunsten. Spielstand nur noch 2:5. Im Anschluss spielte Büsching gegen Martens und verlor unglücklich in vier Sätzen.
Nun begann die Aufholjagd des MTV „Fichte“: Die folgenden Einzel konnten 2x Mente, Schwöbel, Felix Rösch und Krause für sich entscheiden. Lediglich Lukas Rösch verlor sein Spiel. So hatte die Mannschaft schon ein 7:7 vor Augen.
Büsching konnte sein zweites Einzel gegen Haak ohne große Mühe in drei Sätzen gewinnen und so musste ein Entscheidungsdoppel gespielt werden. Ebeling/Heuer gegen Schwöbel/Mente hieß die Paarung, die Spannung versprach. Die ersten drei Sätze wurden jeweils mit 11:8 beendet, zweimal für den Gastgeber. Der vierte Satz ging dann deutlicher an den MTV Oldendorf. Endstand: 8:8! Nach dem enormen Rückstand ist die Mannschaft zufrieden, dass sie einen Punkt in Oldendorf mitnehmen konnte und muss sich nun auf die kommenden Spiele konzentrieren.


