Tischtennis Bürgerturnier 2009
Am 4. April 2009 hat die Tischtennisabteilung des MTV "Fichte" Winsen (Aller) ein Turnier ausgerichtet um den Tischtennis-Bürgermeister 2009 zu ermitteln. Teilnahmeberechtigt war jeder Bürger der Gemeinde Winsen (Aller).
An diesem Samstag spielten in der Turnhalle der Hauptschule in Winsen ab 10 Uhr insgesamt elf jugendliche Teilnehmer aus Winsen und Walle in zwei Altersklassen. In der Altersklasse der unter 12 Jährigen gab es folgende Platzierungen:
Mädchen
1. Lea Beckmann
2. Lisa Tiedemann
3. Karolin Koopmann
Jungen
1. Leon Ohlhoff
2. Marco Rosser
Bei den ab 13 Jährigen gab es folgende Platzierungen:
Jungen
1. Christoph Wyrwich
2. Felix Schwöbel
3. Timo Streese
4. Ingo Frerkes
5. Clemens Ibsch
6. Tobias Rodenberg
Ab 15 Uhr wurde die Tischtennis-Bürgermeisterschaft der Erwachsenen gestartet. Bei den Hobbyspielern waren eine Dame und acht Herren am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Elke Junker wurde Erste in ihrer Gruppe und ist Tischtennis-Hobbybürgermeisterin 2009 geworden.
Die Herren spielten in der Haupt- und Trostrunde weiter. Die Hobbytrostrunde gewann Matthias Krüger. Lennert von Hörsten wurde Zweiter und den dritten Platz dieser Runde teilten sich Oliver Förstner und Felix Hemme.
Tischtennis-Hobbybürgermeister 2009 wurde Florian Hemme. Günter Bruns wurde Zweiter und gemeinsame Dritte wurden Manfred Philipp und Hartmut Dittrich.
Bei den Vereinsspielern waren sechs Herren und die drei besten Schüler aus Winsen, sowie sieben Teilnehmer aus Walle am Start. Gespielt wurde in vier Gruppen bei den sich die beiden Ersten jeder Gruppe für die KO-Runde qualifizieren konnten.
In der Trostrunde Vereins-Herren kam Christian Thiemann auf den ersten Platz. Fred Haberney wurde Zweiter und gemeinsame Dritte wurden Christoph Wyrwich und Heiko Schulz. Neuer Tischtennis-Bürgermeister der Vereinsspieler wurde Florian Büsching. Maik von Hörsten kam auf den zweiten Platz und den dritten Platz teilen sich Ralf Petersen und Florian Wendt. Florian Büsching (l.) und Maik von Hörsten
Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei den Organisatoren des diesjährigen Tischtennis-Bürgerturniers. Besonderer Dank gilt Renate Dageförde, die bereits seit 1996 bei jeder Veranstaltung der Tischtennisabteilung immer wieder organisatorische Aufgaben übernommen hat und bei jeder Gelegenheit helfend zur Verfügung stand.
