Zum Inhalte springen

Tischtennis Challenge mit der CZ beim MTV

Am Dienstag den 02.02.2021 hatte der MTV „Fichte“ Winsen die Volontärin der Celleschen Zeitung Frau Gajek zu Gast im MTV Übungsraum in der Celler Straße. Anlass des Besuchs war eine Anfrage der CZ, dass Frau Gajek, im Rahmen ihrer Berichterstattung über Sportvereine, den MTV „Fichte“ besucht, um bei uns unsere Tischtennis Challenge für zu Hause mal auszuprobieren.

Hierzu wurde sie von unserem Tischtennis Abteilungsleiter Detlef Prinz und unserem Pressewart Melvin Konrad in unserem Übungsraum in Empfang genommen. Ganz unter dem Motto „Wir bewegen Winsen auch in Corona Zeiten“ hat Frau Gajek zusammen mit Detlef Prinz unseren Trainingsplan für zu Hause einmal komplett ausprobiert.

Es wurden Übungen zur Ballkontrolle, Geschicklichkeit, Kraft und Balance durchgeführt und die beiden sind auch mit einem einfachen Aufbau für zu Hause(Küchentisch + Ordner) noch einmal dazu gekommen, ein kleines „Match“ gegeneinander zu spielen.

Alle beteiligten hatten bei unserer kleinen Tischtennis Challenge sehr viel Spaß und wir haben gesehen, dass es auch sehr gut möglich ist auch zu Hause Sport zu treiben, wenn es, wie in der aktuellen Zeit, leider nicht anders möglich ist.